"Wer bist du und warum?" Wochenendseminar mit Rassespezialist Gerd Leder

 

Seminarzeitraum: 23.-24.11.2024 (Samstag: 9:30-17:00, Sonntag: 9:30-15:30)


Ort: Dorfgemeinschaftshaus, 99610 Kleinbrembach (Parkmöglichkeiten vorhanden)


Das haben wir mit euch vor: Gerd nimmt uns mit auf die spannende Reise durch die Hunderassen dieser Welt. Wir werfen einen Blick auf deren Entstehung, Ursprünge und Verbreitung. Außerdem schauen wir uns an, welche rassespezifischen Besonderheiten welche Herangehensweise im Training erfordern. Da Rasse und Genetik sehr große Anteile von Hundeverhalten ausmachen, kann man sie nicht ignorieren, wenn man seinen Vierbeiner erzieht oder aber Mensch-Hund-Teams individuell betrachten und begleiten möchte.


Wichtig: Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine lebendige, aber dennoch theoretische Fortbildung, bei der eigene Hunde nicht mitgebracht werden dürfen.


Zum Referenten: Gerd Leder betreibt seine Hundeschule seit 2000 in Laupheim. Er gibt schon seit vielen Jahren deutschlandweit Seminare für interessierte Hundehalter- und Trainer:innen, insbesondere im Bereich der Rassekunde. Gerd bezieht sein Wissen aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz (z.B. als Schäfer) sowie dem Austausch und der Zusammenarbeit mit namenhaften Persönlichkeiten aus der „Hundeszene“ wie Zimen, Bloch, Feddersen-Petersen, Baumann, Wachtel, Ganßloser, Grewe u.a.

Weitere Informationen zum Dozenten: http://www.hundeschule-leder.de/


Kosten: 200,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Teilnehmer:in inkl. Teilnehmerurkunde


Anmeldung: Anmeldeformular via Mail an Hildebrandt@morimari-hundetraining.de anfordern.


 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram