Weitere Tiere auf der Suche nach einem neuen Zuhause


Balu sucht eine neue Bleibe


Rüde, intakt, Geb. am 01.06.2021, Border Collie – Labrador Mischling
Balu ist ein grundsätzlich kooperativer Hund mit seiner Bezugsperson. Er geht gerne spazieren, badet gerne, macht gerne Suchspiele. Er hat altersentsprechend viel Energie. Balu genießt die Nähe zu seinen Bezugspersonen. Er ist an den Maulkorb gewöhnt und trägt ihn sehr gut. Balu fährt gut mit im Auto, sollte aber nicht rausschauen dürfen. Er ist stubenrein und kann alleine bleiben. Balu ist aufgrund seiner Reizoffenheit und Impulsivität in der Stadt überfordert – Er zeigt sich reaktiv gegenüber allen beweglichen Außenreizen, insbesondere anderen Tieren. In sehr hohen Erregungslagen kann er rückgerichtet reagieren. Balu ist Fremden gegenüber misstrauisch und neigt zum Aufpassen, wenn man ihn lässt.


Grund für die Abgabe: Nach der Trennung von ihrem Mann ist seine Besitzerin alleinerziehende Mutter von drei Kindern in Schichtarbeit. Sie kann die notwendige Erziehung und Führung nicht leisten. Nach zwei Vorfällen, bei denen Balu seine Besitzerin und den Exmann leicht verletzt hat, kann er nicht mehr in der Familie verbleiben.


Balu hat mit einer Katze gelebt, zeigte aber Tendenzen, sie zu verfolgen. Wegen seiner Eigenheiten sollte er nicht zu Kindern vermittelt werden. Eine souveräne Ersthündin ist denkbar. Balu braucht ein klares Regelwerk, Ruhezeit zum Verarbeiten von Neuigkeiten und Menschen, die sich von seiner nervösen Art nicht aus der Ruhe bringen lassen. Er gehört nicht in Hände von Ersthundehaltern. Außerdem sollte neue Menschen im körperlich gewachsen sein und kein Problem damit haben, ihn auch mit Maulkorb zu führen.




 






 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram