Koerpersprache zwischen Mensch und Hund

Nächster Termin: Meldet euch bei Interesse gerne per Mail. Wir führen eine Warteliste.


In diesem zweitägigen Praxis-Workshop geht es um den bewussten Einsatz der eigenen Körpersprache im Hinblick auf die Verständigung mit dem (eigenen) Hund. Während Menschen vermeintlich vorrangig Lautsprachler sind, kommunizieren Hunde in erster Linie körpersprachlich. Weil unsere gemeinsame Geschichte seit Jahrtausenden eng miteinander verflochten ist, verstehen wir uns häufig trotzdem einigermaßen. Der Hund als hochsoziales Lebewesen kann und weiß in der Regel deutlich mehr (über uns) als die antrainierten Befehle, die wir geben. Während wir unseren Hunden wohl kaum das Alphabet beibringen können, sind wir wohl trotzdem in der Lage, uns auf ihr Verständnis für (Körper-) Sprache einzulassen. Dieser Praxisworkshop ist genau der richtige für euch, wenn ihr…


... Sprachbarrieren zwischen euch und eurem Hund verringern wollt
… meint, dass euer Hund manchmal nur Bahnhof versteht
… gegenüber eurem Hund fairer und klarer auftreten wollt


Dazu nutzen wir verschiedene Übungen und Methoden aus den Bereichen Hundetraining und Tools aus dem Improvisationstheater (Keine Angst - ihr müsst nirgendwo auftreten). Wer sich der eigenen Körpersprache bewusst ist, kann das in der täglichen Kommunikation mit dem Hund einsetzen lernen! Im Workshop begleitet euch neben Sophie Hildebrandt auch ihre Namensvettern Sophie Weigelt als erfahrene Theaterpädagogin.


Kosten: 250,00 € / Mensch-Hund-Team (inkl. 19% MwSt.).

Anmeldungen via Mail an hildebrandt@morimari-hundetraining.de

 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram